„Wir brauchen integre Menschen, um die Herausforderungen der Zukunft gestalten zu können

– deshalb ist die Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen mein besonderes Anliegen“

Unsere Kinder werden in einer komplexeren Welt leben. Für Ihre spätere berufliche Qualifizierung benötigen sie nicht nur elementares Wissen, sondern ebenso die Kompetenz für soziales und verantwortliches Handeln.

Wir engagieren uns für Persönlichkeiten

Die „Waldorfschule“ – in Stuttgart vor 100 Jahren gegründet – fördert ganzheitliche Bildung der Kinder über alle Kulturen und Religionen hinweg. Diesem Förderziel fühle ich mich verbunden.

Daher fördert aetãs immobilie mit einem Teil seiner Erlöse die Waldorfschule Regensburg und Waldorfschule Augsburg.

Wir engagieren uns für Sportarten, die Generationen verbinden

Der Breitensport fördert Jugendliche vielfältig. Das Miteinander der Generationen verbindet Jung und Alt in denkbar bester Weise. Daher habe ich mich entschlossen, mit einem Teil des Erlöses aus der Tätigkeit von aetãs immobilie generationenverbindende Sportarten gezielt zu unterstützen. Dieses soziale Engagement ist für mich eine Herzensangelegenheit. 

“Kanu Schwaben Augsburg” lebt das Miteinander der Generationen. Das hervorragende Engagement in der Jugendarbeit zeigt sich in olympischen Erfolgen.